10.04.08, 22:23:21

einführung in die lectio divina

Meine Beschreibung der Methode der sogenannten Lectio divina - eine Methode der Schriftlesung, wobei ich besonders die Ruminatio als wesentliches Element der Lectio divina hervorhebe.

ca. 17'

[Nachtrag: Das von mir im podcast genannte Buch von Edgar Friedmann, Die Bibel beten, ist leider vergriffen. Leider kenne ich keine andere schriftliche Einführung dazu. Vielleicht ist aber Garcia M. Colombas, Lectio divina. Das Herz Gottes im Wort Gottes entdecken, brauchbar.]

Datei herunterladen:
15,5 MB | MP3 | einführung in die lectio divina
[RSS] Kommentare (2)
  1. martin DJ sagt am Apr 11, 2008 @ 13:28:

    mich beschäftigt die ruminatio ... oft käue ich beim einschlafen wieder ... so zb aus dem psalm 119: ich behalte dein wort in deinem herzen, dass ich nicht wider dich sündige ... grüße und den segen jesu an dich ... martin
     
  2. martin sagt am Apr 16, 2008 @ 22:12:

    hallo ... hier als info meinen neuen blog: http://ingottesgegenwart.blogspot.com/

    herzliche grüße
    martin
     

Dein Kommentar

Du bist nicht eingeloggt. Wenn du dich anmeldest, musst du in Zukunft Name und E-Mail Adresse nicht mehr eingeben.